FC RW Rankweil 1b - SC Röthis 1b 1 : 1

Derbytime! Der SC Röthis war zu Gast im Gastrastadion. Die Rankler starteten mit vollem Siegeswillen in die Partie und pochten auf eine Wiedergutmachung gegenüber dem letzen Spieltag.


Viele schöne Angriffe der Rankler Jungs konnten nur durch Fouls der Gäste gestoppt werden. In der 35. Minute war es aber soweit. Stefan Wurzinger krohnte sich nach starker Leistung mit einer perfekten Flanke, die der Gegner allerdings ins eigene Tor köpfte. In der 41. Minute musste Marc Wurzinger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 2. Halbzeit wagten sich dann auch die Gäste mit hohen Bällen nach vorne, jedoch konnten alle Angriffe ziemlich gut von der gesamten Mannschaft unterbunden werden. Die Rankler vergaben viel hochkarätige Chancen und so kam es wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit unserer Jungs nutzte der Gegner in der 85. Minute und machten folglich den Ausgleich. Die kraftraubende Schlussphase hatte keinen Einfluss mehr auf den Spielstand.

Endstand 1:1 (1:0)!

Kader: Riccardo Mayer,  Michael Frick, Semi Manai (K), Sandro Fujs, Simon Getzner, Stefan Wurzinger, Viktor Eric, Marc Wurzinger, Elias Domig, Yusuf Semercio, Niklas Wieser
Ersatzspieler: Amadeus Beiter, Ümit Bas, Thomas Hager, Julian Kopf
Trainer: Zeljko Radic