Spannendes Spitzenspiel - RW Rankweil-Damen : HSV Wals 1 : 0

Das Topspiel der 2. Bundesliga der Damen fand in Rankweil statt. Die RW Ladies empfingen den bisherigen Spitzenreiter aus Salzburg. Gleich zu Beginn des Spieles zeigten die Walserinnen, dass sie eine eingespielte gute Mannschaft ist, die gleich in der ersten Minute gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft aufkreuzte. Die Ranklerinnen übernahmen aber bald das Spielkommando und nach einer Drangperiode schalte Carina Gasparini am schnellsten im Strafraum der Salzburgerinnen und verwertete gekonnt zum Führungstreffer in der 28. Minute. Trotz Feldüberlegenheit gelang aber kein weiteres Tor vor der Pause.


Nikkis sensationielle Parade am Ende des Spieles garantierte den Sieg.

Die Walserinnen drängten nach der Pause vehement auf den Ausgleich.  Doch die gute Verteidigungsleistung und eine hervorragende Parade von Nikki Adlassnigg verhinderten dies. Auf der anderen Seite kamen die RW Ladies durchaus zu guten Torchancen, aber die Querlatte verhinderte das beruhigende 2 : 0 und so musste die Heimmannschaft bis zum Schluss um die knappe Führung bangen.

Fazit: Wieder eine tolle Mannschaftsleistung unserer Damen, die nun die Tabellenführung erkämpft hat.