Damen SPG FK/RW Rankweil 1b: 0:3 Sieg in Röthis gegen FFC Vorderland 1b

Erster Sieg in der 3. Runde für unsere Damen der 1b Mannschaft. Hatte man im Cupspiel gegen Schlins 1b keine Mühe 0:15, lief es in Bludenz 2:1 und zu Hause gegen SPG Austria/Höchst 0:3 nicht nach Wunsch, man war zwar die Spiel bestimmende Mannschaft, konnten aber die Chancen nicht verwerten.


Sophia Wegan gelang ihr erster Doppelpack

Anders ging es gegen den FFC, starke erste Halbzeit von beiden Mannschaften, wobei uns in der 22. min das 0:1 durch Sophia Wegan gelang. Auch der Gegner hatte seine Chancen, entweder knapp vorbei oder unsere Torfrau Franziska Fend hielt den Kasten rein.

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich weiter, gegen Schluss wurde der Gegner stärker und drückte verhement auf den Ausgleich. 85. min. ein gefährlicher Freistoß aus ca. 20 Metern, Franzi lenkt ab über die Querlatte. Mit einem Konter in der 90. min. machte Sophia alles klar zum 0:2 und Tamara Lampert noch als Draufgabe in der 92. min. das 0:3. Überraschender aber nicht unverdienter Sieg gegen den Tabellenführer.