FC RW Rankweil gewinnt im Heimspiel gegen den FC Andelsbuch mit 2:1!

Mit dem ersten Angriff in der neunten Minute gingen unsere Gäste direkt in Führung - Uelder Barbosa Mendes traf zum 0:1 für Andelsbuch! Trotz zahlreicher weiterer Chancen für unseren RWR und vielen Eckbällen konnte unser Team kein Tor in den ersten 45 Minuten erzielen und so ging es mit dem Pausenstand vom 0:1 zurück in die Kabinen!


Besonders zu erwähnen ist unsere Abwehr und unser Tormann Markus Breuss, welcher fast immer mit tollen Paraden und Abwehraktionen den Kasten sauber halten konnte. Die zweite Hälfte begann da, wo die erste endete - unser Team überzeugte mit guten Offensivaktionen, tollen Abschlüssen und der ein oder andere Ball traf auch die Latte oder Stange des Tores der Andelsbucher. In der 50. Minute versuchte es Manuel Pose mit einem Angriff, wurde aber im Strafraum von Manuel Schneider zu Fall gebracht und Matthias Flatz verwertete den darauffolgenden Elfmeter souverän zum 1:1. In den weiteren Minuten gab es nicht sehr viele nenneswerte Aktionen - Michael Frick, Jeremy Bischoff und Deniz Erkan erhielten wegen Foulspiels gelbe Karten und Johannes Bitsche und Martin Prentner wurden eingewechselt. In der 2. Minute der Nachspielzeit bekam Fabian Koch den Ball auf der rechten Seite zugeflankt, passte ihn auf Höhe des 5-Meter-Raumes in die Mitte zu Timo Wölbitsch, welcher den Ball zum 2:1-Siegestreffer souverän im Tor versenkte. Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung bis zum Schluss!

Das nächste Spiel unserer Kampfmannschaft findet nächsten Samstag, den 01.04. bei SW Bregenz in der Landeshauptstadt statt! Wir würden uns freuen, wenn einige Fans den Weg dorthin finden würden!

 www.vfv.at