Aktuelles Stadionmagazin - Infos und vieles mehr

Schon lange geplant und jetzt endlich umgesetzt, die Mädchenmannschaft unseres Vereins nimmt Formen an. Spätestens beim Hallenturnier, als die Mädchengruppen gespielt haben, ist es auch dem letzten Kritiker wie Schuppen von den Augen gefallen.


Mädchen entfalten sich untereinander einfach großartig und lernen auf eine ganz andere Art und Weise Fußball zu spielen. Hilfe kam in diesem Fall aus unserer Nachbargemeinde vom SC Göfis. Die ehemalige Rankweilerin Sabine Gabriel (geb. Knobel) ist dort im Nachwuchs aktiv und kennt auch da einige Mädels die Interesse gezeigt haben. Nach einigen Gesprächen konnten Sabine und Bernd Breuss (Nachwuchs RW Rankweil) den neuen und allseits bekannten Trainer, Mladen Galovic, davon überzeugen hier mit zu helfen. Seit letzter Woche trainieren die Mädels einmal die Woche unter "Galle" und sollen ab dem Sommer in den Ligabetrieb des VFV einsteigen.
Dies wäre somit die erste reine Vereinsmädchenmannschaft, die in den Vorarlberger Nachwuchsligabetrieb einsteigen würde.
Der FC RW Rankweil, sowie der Partnerverein SC Göfis, freuen
sich über diese Entwicklung und hoffen gemeinsam das Vorhaben
"Einstieg Ligabetrieb" in die Tat umzusetzen zu können.

  >>> Download: Kreuzeck 03/2018 <<<